Ein weiteres so, so schönes Happy End
8. Juli 2023Socks aka die Socke
12. August 2023Hallo ihr lieben Greyhoundfreunde,
das Leben ist immer wieder voller Überraschungen, davon können wir aktuell eine kleine persönliche Geschichte erzählen…
2012 fanden die ersten Greyhounds den Weg in unser Zuhause. Eine ganz neue Erfahrung für uns, denn Cosmo und Kobie faszinierten uns von Anfang an mit ihrem Charakter und zeigten uns eine neue Seite des Zusammenlebens von Mensch und Hund …jeder Windhundbesitzer weiss was wir damit meinen 🙂 .
Der „Greyhound-Virus“ hatte uns nun voll erwischt…. und wir lernten viele neue liebe Menschen mit ihren Windhunden kennen.
Zu diesen neuen Kontakten gehörten auch Gaby und Horst, die gerade die Gründung eines Vereins planten. Wir fanden diesen Plan super und unterstützten sie dabei. Als dann der erste Transport mit 4 Greys in Bensheim ankam zog der erste Pflegehund bei uns in Marburg ein. Felina fand schnell ein wunderschönes Zuhause, das hat uns sehr gefreut und motiviert….
Aila als Pflegehund fand ebenfalls schnell ihre Familie, also wieder ein Happy End….
Unser dritter Pflegehund Viva konnte zu Beginn aus gesundheitlichen Gründen noch nicht vermittelt werden. Und als es endlich so weit war, die ersten konkreten Interessenten für sie da waren, ja da hatten wir einen riesengroßen Konflikt mit uns …..
Viva hatte sich so toll bei uns eingelebt, unser Kobie und sie waren enge Freunde geworden, es klappte alles wunderbar zusammen …… aber Besitzer von drei (!) großen Greyhounds für die nächsten Jahre ist eine Grundsatzentscheidung, das muss gut überlegt werden ….. nach längerem Hin und Her stand die Entscheidung fest und Viva wurde offiziell von uns übernommen.
Im Laufe der Zeit gab es immer mehr Greyhounds in Marburg und Umgebung. Die regionale Gruppe „Mittelhessen“ (Ansprechpartner sind Carsten und Brigitte) bietet dabei eine gute Kontaktmöglichkeit für gemeinsame Spaziergänge, Nutzung einer Hundewiese/Reithalle zum Spielen und Toben, Austausch bei konkreten Themen, gegenseitige Hundebetreuung und vieles mehr.
Wir sind dankbar für die vielen, vielen netten Kontakte und Freundschaften, die durch die Greyhounds entstanden sind.
Nach vielen schönen gemeinsamen Jahren mit Cosmo, Kobie und Viva mussten wir uns nach und nach von ihnen verabschieden.
Was nun? Wie immer im Leben öffnen sich dann neue Türen ….. und vor dieser Tür stand das Überraschungspaket Lumy …..eine ganz junge Greyhoundmix-Hündin aus Rumänien mit schweren Kopfverletzungen, das aktuelle Sorgenkind des Vereins …
Nun zog ein liebenswertes Powerpaket bei uns ein und stellte uns vor neue Herausforderungen. Aus „Lumy“ wurde „Lucy“, mit viel Zeit und Aktivitäten wurde unser Hüpf-Känguru ruhiger und es entwickelte sich eine enge Bindung zu uns. Aufgrund ihrer Vorgeschichte, ihrem Lebenswillen, aber auch wegen ihren Handycaps (hört wohl auf einem Ohr nichts, ist mit den Vorderbeinen bei Aufregung tapsig, hat an der linken Hüfte manchmal Probleme) ist sie für uns ein besonderer Hund, den wir nicht mehr hergeben wollen. Und wir entdeckten, dass Lucy wohl kein Greymix ist, sondern ein Chortaja Borsaja (eine eigenständige rumänische Windhundrasse mit anderen Charaktereigenschaften), sie hat mehr Ausdauer, liebt Wasser, ist verspielter… wir finden sie einfach nur liebenswert und passend für uns.
Eigentlich wollten wir Lucy mit einem kleinen Hund vergesellschaften, doch das funktionierte nicht. Und wieder öffnete sich eine neue Tür…. in der Hundestation in Bensheim wartete ein ganz sensibler Grey auf ein neues Zuhause.
Bowie war mit der Situation in der Station überfordert, musste dringend in ein anderes Umfeld.
Ob das wohl mit Lucy zusammen klappt????
Also ein Kennenlernen der Beiden, ja, die Chemie zwischen ihnen stimmt. Mittlerweile sind die Beiden ein tolles Team. Lucy liebt ihren neuen Kumpel und zeigt ihm ganz deutlich ihre Zuneigung, die beiden haben dieselbe Art des Spielens, geben sich gegenseitig Sicherheit und ergänzen sich wirklich super.
Und aus dem gestressten „Bowie“ ist ein ganz anhänglicher unkomplizierter „Tony“ geworden. Mit der notwendigen Zeit und Ruhe wird er sich in den nächsten Wochen wohl immer sicherer fühlen und hier richtig ankommen, alles braucht seine Zeit .
Nun schließt sich unser Kreis ‐ wir sind dankbar für die vielen schönen gemeinsamen Momente und Happy Ends wie es in unserem Leben mit unseren Greys passiert ist.
10 Jahre Greyhound, Streuner & Co , ist das nicht ein Grund zu feiern 🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳???
Und natürlich ein großes Dankeschön
- für die vielen schönen gemeinsamen Momente mit tollen Hunden und netten Menschen
- für die Vermittlung von so vielen unterschiedlichen Greyhounds, die dadurch alle ein wunderschönes neues Zuhause finden konnten
- an die vielen, vielen Helfer, die alle dazu beigetragen haben, dass der Verein nun schon seit 10 Jahren so aktiv und engagiert sein kann. Ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen…..
- und nun noch ein riesengroßes Dankeschön an Gaby und Horst, denn ohne ihre Visionen, ihre Tatkraft und unermüdlichen Einsatz könnten wir aktuell kein 10jähriges Jubiläum feiern.
Wir freuen uns auf die Jubiläumsfeier und das gemeinsame Wiedersehen!
Liebe Grüße an alle von Anja und Frank
Kleine Anmerkung des Vereins:
Liebe Anja, lieber Frank, was ein wunderschöner Bericht, ganz, ganz lieben Dank, und wenn wir dies lesen, wissen wir auch, warum wir dies alles tun. Aber hier muss auch mal gesagt werden, was Ihr für einen riesengroßen Anteil habt, was aus dem Verein heute geworden ist. Sofort sagtet Ihr, wir sind dabei beim Verein und habt das sofort auch getan. Mit Euch konnten wir so viel aufbauen und bewegen, Ihr ward immer zur Stelle, wenn Ihr gebraucht wurdet, Ihr habt die große Community in Marburg ins Leben gerufen, habt die Mittelhessengruppe ins Leben gerufen, habt so toll unsere Adoptanten in der Region begleitet, und einigen Greys ein so tolles Zuhause gegeben, und, und, und….
Ihr seid ein so, so großer Teil von „Greyhound,Streuner & Co.“ und dafür können wir gar nicht genug DANKE sagen.
Aber darauf werden wir anstoßen am 27.8. auf unserem großen Jubiläumsfest. Wir freuen uns auf Euch!!!